Gartenfest Unadingen

 

Badische Zeitung vom 3. August 2007

Auch Spanier feiern mit 

Regen störte die gute Laune beim Unadinger Gartenfest nicht
LÖFFINGEN-UNADINGEN (cm). Nicht zu viel versprochen hatte der Musikverein Unadingen, als er am vergangenen Wochenende zum Gartenfest mit viel Musik und guter Laune in "Beiles Garten" einlud. Zur Tradition gehört es mittlerweile, dass die Feuerwehr ihre Sommerhauptprobe am Gartenfest-Samstag abhält und anschließend den Musikern ihre Aufwartung macht.

Auch ein Bus voller spanischer Feriengäste, die im "Hirschen" logierten, freuten sich über das Partynachtsangebot mit der Gruppe Rackets. Die Küche blieb offensichtlich nicht nur in Unadingen kalt, wie der Besuch zur Mittagszeit verdeutlichte, als sämtliche Tische und Bänke unter den schattigen Obstbäumen in "Beiles Garten" besetzt waren und das ehrenamtliche Küchenpersonal und die Bedienungen ins Schwitzen kamen.

Gute Stimmung versprühten die Hausemer Dorfmusikanten während des Frühschoppenkonzerts, anschließend ging es trotz einsetzenden Regens Schlag auf Schlag mit den Hardeckermusikanten aus Mundelfingen, den Reiselfinger Musikanten, den Bachtalmusikanten aus Ewattingen und den Seppl-Musikanten weiter.

Die tagelangen Festvorbereitungen hatten sich auch noch einmal beim gut besuchten Handwerkerhock am Montagabend gelohnt, den die Unadinger Dorfmusikanten und anschließend die Schwarzwäld Krainer musikalisch gestalteten.


Zurück zur Übersicht