175-jähriges Jubiläum 2003

Grußworte

Mit Freude und Stolz kann der Musikverein Harmonie Unadingen sein 175-jähriges Jubiläum feiern.

Unser Dank gilt allen, die sich in dieser langen Zeit mit viel Idealismus und Freude am Musizieren für unseren Verein eingesetzt haben.

All das, was viel Musikkameradinnen und Musikkameraden, Vorstände und Dirigenten vor uns erreicht haben, wollen wir in ihrem Sinne fortführen und unsere Mitmenschen mit unserer Musik erfreuen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns während der Jubiläumstage mit ihrem Besuch beehren!

Ein besonderer Dank gilt all den vielen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen unseres Festes beitragen.

Der Bevölkerung von Unadingen und allen Gästen aus nah und fern wünschen wir bei unserem Jubiläumsfest erlebnisreiche und schöne Stunden.

Konrad Marx (1. Vorsitzender)

Thomas Happle (Dirigent)

Logo

Unser Jubiläumslogo entstammt der Feder von Kathrin Wegener. Kathrin Wegener ist die Partnerin unseres Saxophonisten und Jugendleiters Stefan Kramer und dadurch dem Musikverein verbunden. Sie hat uns das Logo bereits im Vorfeld des 175sten Geburtstag zum Geschenk gemacht. Kathrin hat uns verschiedene Skizzen gezeigt und gemeinsam haben wir uns dann für diesen Entwurf entschieden. Kathrins Überlegungen waren folgende:
Sie wollte etwas ortstypisches mit der Musik, dem Musikverein und dem Jubiläum in Verbindung bringen. In ihrem Logo vereint Kathrin Wegener nun das Rathaus und die hiesige Kirche - als Symbole für Unadingen - mit der 175 - unserer Geburtstagszahl - und Notenlinien - dem Symbol für Musik überhaupt. Auf dieses Logo sind wir wirklich stolz und hoffen, es findet bei Ihnen ebensolchen Anklang wie bei uns.
Kathrin, auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz recht herzlich für deine Arbeit und natürlich für das Resultat, unser Logo bedanken. DANKE!

Samstag, 3. Mai 2003
19.00 Uhr: Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg unter Mitwirkung des Musikverein Unadingen
20.30 Uhr: Festgottesdienst in der Bürgerhalle

Donnerstag, 29. Mai 2003